Herzlichen Dank an unsere Lesepatinnen

von Johanna Weithaler
24. Juni 2020

Im Rahmen des Leseprojektes LELE von PT Tanja Leitgeb wurde im Herbst eine Lesepatenschaft initiiert. Dafür erklärten sich Melli und Hanna sofort bereit und das ganze Jahr über wurden wir mehrmals von ihnen besucht. Sie haben nicht nur vorgelesen, sondern, unterstützt durch große und kleine Bildkarten, Schautafeltheater, Verkleidung bis hin zu kulinarischen Leckerbissen, das Buch mit allen Sinnen begreifbar gemacht. Während der Corona-Krise hat uns Hanna wie selbstverständlich mit handgenähten MNS-Masken, Matratzenüberzügen und Sitzkissen versorgt. Die Kinder, Lehrer und Schulassistentinnen haben die mit so viel Einsatz und Liebe vorbereiteten Stunden sehr genossen und sagen danke, danke, danke!!!